Aktuelles

Anmeldung geöffnet

Unsere Vorbereitungen für den 46. Lange-Bahn-Lauf am 28. April 2024 sind in vollem Gange. Seit dem 1. Februar ist nun die Anmeldung möglich. Da es bei unserem Partner Laufservice Jena ein Wechsel des Erfassungssystems gab, erfolgt eure Anmeldung erstmals über die Plattform von RaceResult. Meldeschluss ist der 21. April, Nachmeldungen nehmen wir bis 25. April entgegen.

„Es ist schon verrückt …“

…, wenn wir das zweite Jahr in Folge resümieren können: „Das war ein ganz besonderer Tag“. Das Interesse am Lange-Bahn-Lauf hat uns förmlich überrollt. In Windeseile haben wir versucht nachzusteuern – in der Logistik, beim Material, beim Personal. Vieles konnten wir noch rechtzeitig einsteuern, ergänzen oder ändern, bei manchem haben wir es nicht mehr geschafft.

Anmelde-Endspurt und Streckenänderungen

Nun geht es in den Anmelde-Endspurt. Seit Wochen registrieren wir doppelte Meldezahlen im Vergleich zum Vorjahr. Am vorletzten Meldewochenende werden wohl bereits 600 Registrierungen vorliegen. Die verstärkten Forstarbeiten zur Borkenkäferbekämpfung sind an unserer Laufstrecke nicht spurlos vorbeigegangen.

Anmeldungen jetzt möglich

Die Vorbereitungen für den 45. Lange-Bahn-Lauf am 16. April 2023 laufen auf Hochtouren. Seit dem 1. Februar ist nun die Anmeldung für unser kleines Jubiläum möglich. Erstmals könnt ihr euch über die Plattform runtix für unsere Veranstaltung registrieren. Meldeschluss ist der 9. April, Nachmeldungen nehmen wir bis 13. April entgegen.

Kleines Jubiläum am 16. April 2023

Die 45. Auflage des Lange-Bahn-Laufes startet am Sonntag, dem 16. April 2023. Auch die ersten Neuerungen stehen fest: Es wird einen Jugend- und Einsteigerlauf geben, Finisher-Medaillen für alle Strecken und eventuell ein Gästeschießen im Schießsportzentrum für alle Interessierten.

„Was für ein Tag“

Mit diesem Resümee geht der 44. Lange-Bahn-Lauf in die Geschichte des Laufklassikers vor dem Rennsteiglauf ein. Mit 600 Meldungen konnten wir einen Nachwenderekord verzeichnen.

Der Startschuss zur Anmeldung ist gefallen

Seit Dienstag ist die Anmeldung zum 44. Lange-Bahn-Lauf geöffnet. Die letzten Wochen haben wir intensiv genutzt, unsere immer von Optimismus geprägten Vorbereitungen voranzutreiben. Die abflauende Pandemiesituation scheint uns nun dafür zu belohnen.

Die Planungen laufen auf Hochtouren

Der Lange-Bahn-Lauf 2022 soll am 24. April ausgetragen werden. Neu im Programm sind eine Kinder-Mixed-Staffel und ein 34-Kilometer-Lauf. Die Auschreibung ist nun online.

Überragende Resonanz und ein Doppelsieger

Die 43. Auflage unseres Lange-Bahn-Laufes erlebte im April einen wahren Ansturm an Läuferinnen und Läufern. Mit Florian Beck setzte sich ein Athlet gleich in zwei Wettbewerben durch – und das mit Top-Zeiten. Dauersiegerin Kristin Hempel sicherte sich Titel Nummer sechs.

Gewinner der Verlosung stehen fest, Urkunden online

Seit gestern würdigen wir die Besten unserer drei Hauptläufe in einer virtuellen Siegerehrung auf Facebook und Instagram. Die finalen Ergebnisse und Urkunden sind jetzt online. Und auch die Gewinner unserer großen Preisverlosung stehen fest!