Die 46. Auflage des „Klassikers vor dem Rennsteiglauf“ ging zur Freude aller bei frühsommerlichen Temperaturen über die Bühne. Nach vielen Jahren, wo die Veranstaltung unter weniger günstigen Witterungsbedingungen durchgeführt werden musste, konnten in diesem Jahr nicht nur die Sieger, sondern auch wir als Veranstalter ob des tollen Wetters strahlen.
Viele dieser schönen Momente haben unsere Fotografen auf Bildern festgehalten. Stöbert unter Fotos die Galerie durch, vielleicht könnt ihr euch auch entdecken!
Hier erhaltet ihr weitere Infos zum 46. Lange-Bahn-Lauf.
Unter anderem zu den Themen Anreisen, Parken, Meldungen, Laufstrecken, Sanitäranlagen, Ergebnisse und Versorgung.
Wir freuen uns auf euch und sehen uns am nächsten Sonntag, den 28. April 2024 in Suhl auf dem Friedberg.
Auch in diesem Jahr können wir mit dem Verlauf der Anmeldungen sehr zufrieden sein. Schon am ersten Tag der Meldeeröffnung fast einhundert Einträge – das hatten wir zuvor nie annähernd erlebt. Um nicht wieder die letzten zwei Wochen mit Anmeldungen überrannt zu werden, haben wir für alle Strecken Meldelimits eingeführt und von Beginn an kommuniziert. Mittlerweile sind auf den zwei Langstrecken (22 und 34 Kilometer) die Hälfte der Startkontingente gebucht, über 11 Kilometer bereits zwei Drittel.
Unsere Vorbereitungen für den 46. Lange-Bahn-Lauf am 28. April 2024 sind in vollem Gange. Seit dem 1. Februar ist nun die Anmeldung möglich. Da es bei unserem Partner Laufservice Jena ein Wechsel des Erfassungssystems gab, erfolgt eure Anmeldung erstmals über die Plattform von RaceResult. Meldeschluss ist der 21. April, Nachmeldungen nehmen wir bis 25. April entgegen.
…, wenn wir das zweite Jahr in Folge resümieren können: „Das war ein ganz besonderer Tag“. Das Interesse am Lange-Bahn-Lauf hat uns förmlich überrollt. In Windeseile haben wir versucht nachzusteuern – in der Logistik, beim Material, beim Personal. Vieles konnten wir noch rechtzeitig einsteuern, ergänzen oder ändern, bei manchem haben wir es nicht mehr geschafft.
Nun geht es in den Anmelde-Endspurt. Seit Wochen registrieren wir doppelte Meldezahlen im Vergleich zum Vorjahr. Am vorletzten Meldewochenende werden wohl bereits 600 Registrierungen vorliegen. Die verstärkten Forstarbeiten zur Borkenkäferbekämpfung sind an unserer Laufstrecke nicht spurlos vorbeigegangen.
Die Vorbereitungen für den 45. Lange-Bahn-Lauf am 16. April 2023 laufen auf Hochtouren. Seit dem 1. Februar ist nun die Anmeldung für unser kleines Jubiläum möglich. Erstmals könnt ihr euch über die Plattform runtix für unsere Veranstaltung registrieren. Meldeschluss ist der 9. April, Nachmeldungen nehmen wir bis 13. April entgegen.
Die 45. Auflage des Lange-Bahn-Laufes startet am Sonntag, dem 16. April 2023. Auch die ersten Neuerungen stehen fest: Es wird einen Jugend- und Einsteigerlauf geben, Finisher-Medaillen für alle Strecken und eventuell ein Gästeschießen im Schießsportzentrum für alle Interessierten.
Mit diesem Resümee geht der 44. Lange-Bahn-Lauf in die Geschichte des Laufklassikers vor dem Rennsteiglauf ein. Mit 600 Meldungen konnten wir einen Nachwenderekord verzeichnen.
Seit Dienstag ist die Anmeldung zum 44. Lange-Bahn-Lauf geöffnet. Die letzten Wochen haben wir intensiv genutzt, unsere immer von Optimismus geprägten Vorbereitungen voranzutreiben. Die abflauende Pandemiesituation scheint uns nun dafür zu belohnen.