Kleines Jubiläum am 16. April 2023

Die 45. Auflage des Lange-Bahn-Laufes startet am Sonntag, dem 16. April 2023. Dieser Termin wurde uns nun vom Veranstaltungsort Schießsportzentrum Suhl bestätigt. Wegen der bevorstehenden Bewerbung des Thüringer Schützenbundes um die Weltmeisterschaften der Sportschützen im Jahr 2030 und damit verbundenen baulichen Änderungen an Gebäuden und Anlagen kann es jedoch bereits im kommenden Jahr Einschränkungen bei der Nutzung der Sportstätte geben. Wir sind aber optimistisch, trotzdem gute Lösungen für die Durchführung unserer Veranstaltung zu finden.

Im kommenden Jahr werden wir das Wettkampf-Programm noch einmal um einen Jugend- und Einsteigerlauf erweitern. Da es bei den diesjährigen Wettbewerben im nächsten Jahr nur kleine Anpassungen und Änderungen gibt, wird das neue Angebot die letzte verbliebene Lücke füllen, so dass dann jeder Laufinteressierte für sich eine passende Strecke finden kann.

Auch im Rahmenprogramm soll es Neues geben. Wenn es die entsprechende Nachfrage gibt, will das Schießsportzentrum am Veranstaltungstag ein Gästeschießen anbieten. Zurzeit laufen die Abstimmungen dazu, wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite näher dazu informieren.

Zu unserem kleinen Jubiläum im nächsten Jahr ist erstmals auch eine Finisher-Medaille für alle Strecken angedacht, hierzu wollen wir aber noch nicht zu viel verraten. Im Herbst werden wir die neue Ausschreibung veröffentlichen, der Meldestart für den 45. Lange-Bahn-Lauf ist für den 1. Dezember 2022 geplant.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen