Letzte Infos vor dem virtuellen Startschuss

In wenigen Tagen ist es soweit: Unser erster individueller Lange-Bahn-Lauf startet am 1. April. Zeit für einige letzte wichtige Informationen an alle Teilnehmer – und diejenigen, die sich jetzt noch anmelden möchten.

Anmeldungen weiterhin möglich

Wer noch nicht angemeldet ist, kann das bis 18. April hier nachholen. Schnell sein lohnt sich: Bis 28. März wird noch keine Nachmeldegebühr fällig. Alle Details findet ihr weiterhin in unserer Ausschreibung.

Startunterlagen & Anreise

Du kannst dir vor deinem Lauf eine Startnummer zum Selbstausfüllen herunterladen und deine persönlichen Daten eintragen. Bitte die Datei erst auf den Computer speichern und dann öffnen. Deine Startnummer findest du in der Startliste.

Bitte beachte, dass sich der Start auf dem Suhler Friedberg in diesem Jahr nicht im Schießsportzentrum, sondern im angrenzenden Gewerbegebiet (Kreuzung Sommerbergstraße / Pfütschbergstraße / Erich-Krempel-Straße) befindet. Auf unserer Internetseite findest du eine Anfahrtskizze. Am Start-/Zielbereich hängt das große Eventbanner, das du hier über diesem Beitrag siehst. Auf dem Startplatz gibt es farbliche Markierungen. Wenige Meter entfernt sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Streckenverlauf & Markierung

Die Strecke wird je nach Untergrund mit gelbem Markierspray oder Sägespänen gekennzeichnet sein. In regelmäßigen Abständen hängen Flatterbänder mit dem Lange-Bahn-Lauf-Logo. An kritischen Abzweigungen sind zusätzlich Schilder angebracht. Bereits nach 300 Metern erreichst du die Originalrunde der letzten Jahre. Die Strecke ist den gesamten April gewissenhaft markiert. Wenn du aufmerksam bist, kannst du den Weg nicht verfehlen. Falls du längere Zeit wider Erwarten keine Markierung siehst, solltest du umkehren. Sollte dir ein Problem auffallen (z.B. unkenntliche oder fehlende Markierung, umgestürzte Bäume o.ä.), melde dich bitte bei uns.

Du kannst dich über unsere Streckenkarten vorab mit den Kursen und Höhenprofilen vertraut machen. Wir stellen dir dort auch GPX-Dateien für deine Laufuhr bereit – so sollte wirklich nichts schiefgehen!

Ergebnismeldung & Preise

Nach deinem Lauf bitten wir dich um deine Ergebnismeldung, um zeitnah Ranglisten erstellen zu können. Um einen Siegerpokal/Sachpreise zu erhalten, musst du deine Leistung per GPS-Datei, Strava-Link o.Ä. nachweisen. Für die Teilnahme an der Verlosung genügt ein Foto von dir am Start oder auf der Strecke. Du kannst deine Strecke auch mehrmals laufen und alle Leistungen melden – gewertet wird der beste Versuch. Willst du auch noch an einem anderen Wettbewerb teilnehmen, musst du dich dafür separat anmelden. Das geht noch bis 18. April.

Alle gültigen Ergebnismeldungen (außer Schüler) nehmen an einer abschließenden Verlosung mit einem Paar Laufschuhen als Hauptpreis teil. Zu Fragen der Wertung und Preisvergabe informieren wir im April.

Infektionsschutz & Sicherheit

Halte bei deiner Teilnahme unbedingt die geltenden Verordnungen zum Infektionsschutz des Freistaates Thüringen, der Stadt Suhl sowie deines Wohnortes ein.

Achte auf der gesamten Strecke auf Fahrzeugverkehr, dem du Vorrang geben musst. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass wir für Schäden jeglicher Art keine Haftung übernehmen!

Multifunktionstuch

Wie du weißt, gibt es für jede gültige Anmeldung (außer Schüler) das exklusiv gestaltete Lange-Bahn-Lauf-Schlauchtuch (Buff). Leider lässt die pandemische Situation die geplante Ausgabe der Multifunktionstücher im DER SPORTLADEN SUHL nicht zu. Daher werden wir dir dein Tuch zuschicken. Für alle gütigen Anmeldungen bis zum Stichtag 26. März erfolgt der Versand unmittelbar, für spätere Anmeldungen ab Mitte April. Wegen der unerwartet vielen Anmeldungen müssen wir aktuell Buffs nachbestellen. Wenn du das Schlauchtuch bei unserem virtuellen Wettbewerb nutzt, würden wir uns über ein Foto zur Veröffentlichung sehr freuen – einfach bei der Ergebnismeldung beifügen.

Hat euch der Lauf Spaß gemacht? Dann sagt es doch gerne weiter und motiviert Freunde und Bekannte zur Teilnahme.

Ein schönes (Lauf-)Erlebnis im Kleinen Thüringer Wald wünscht dir
Dein OrgaTeam vom Lange-Bahn-Lauf

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen