Die Planungen laufen auf Hochtouren

Gemeinsam an der Startlinie stehen, gemeinsam die Sieger feiern: Darauf hoffen wir für den 24. April 2022. Dann soll der Lange-Bahn-Lauf endlich wieder als klassischer Volkslauf ausgetragen werden, im angestammten Monat April. Inzwischen haben wir unsere vorläufige Ausschreibung veröffentlicht. Wie alles in diesen Zeiten steht sie noch unter Vorbehalt, je nach weiterem Verlauf der Pandemie.

Die 44. Auflage unserer Tradionsveranstaltung wird wieder im Schießsportzentrum Suhl starten. Bei den Strecken gibt es kleinere Änderungen, unsere Traditionsstrecken sind dieses Mal 11 und 22 Kilometer lang. Nach dem Interesse an unserem Marathon in diesem Jahr haben wir auch 2022 wieder eine Langdistanz im Programm: Beim „Championslauf“ über 34 Kilometer müssen 680 Höhenmeter bewältigt werden. Natürlich kommen auch Walker, Nordic Walker und Wanderer wieder auf ihre Kosten. Sie können den 11-Kilometer-Kurs in Angriff nehmen. Für Nordic Walker sind zudem die 22 Kilometer als Wettkampf ausgeschrieben.

Kinder- und Bambiniläufe sind ebenfalls geplant. Neu ist eine Mixed-Staffel der Vereine über 4×400 Meter. Dabei bilden zwei Jungen und zwei Mädchen verschiedener Altersstufen ein Team.

Den Besten in den Hauptwettbewerben winken wie immer Pokale und Sachpreise, für die Ränge in den Altersklassen gibt es Medaillen. Bei den Kindern werden alle Teilnehmer mit Medaillen belohnt. Das teilnehmerstärkste Team auf den Strecken ab 11 Kilometer kann ein 30-Liter-Bierfass gewinnen. Und unter allen Teilnehmern der Strecken ab 11 Kilometern wollen wir Laufschuhe verlosen. Anmeldungen nehmen wir ab 1. März entgegen.

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen